Mittwochsradeln im August 22

Trotz der Sommerhitze fanden sich am 3.8.21 immerhin acht Radler und zwei Radlerinnen am Vierjahreszeitenbrunnen zusammen, um gemeinsam auf die allmonatliche Mittwochsrunde zu starten.

Zunächst ging es in Richtung des Neckartalradwegs nach Sontheim. Von da ab den kühleren Fluss entlang nach Neckargartach. Dort bog die Gruppe dann ab auf dem Radweg entlang der Autobahn, auf der sich wie derzeit schon fast üblich kilometerweit eine endlose Lastwagenkolonne in Richtung Heilbronn staute, zum Konradsberg und dann über die abgeernteten Felder den Rotbach entlang nach Frankenbach.

Nach Überquerung der B 39 radelten die Teilnehmer durch das schattige Widmannstal zurück zur Neckatalstraße.

 

Bei der Erwin-Fuchs-Brücke kam danach ein Schlenker zu Carles Biergarten am Südende des Wertwiesenparks. Hier gab es dann die notwenige Erfrischung bevor sich die Radlerinnen und Radler bei langsam einbrechender Dunkelheit auf den restlichen Heimweg über den Judenfriedhof und den Talheimer Steinbruch machten. Der Um- und Vorsicht der Teilnehmer ist es zu danken, dass auch diese Ausfahrt wieder mal ohne Pannen oder gar Stürze ablief.

Die Mittwochsausfahrt im September (am 7.9.22) startet der Jahreszeit folgend eine Stunde früher um 17 Uhr, also gleich vormerken!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.