Sommerliche Herbstausfahrt im Oktober

Sommerliche Herbstausfahrt

Schon um 16 Uhr trafen sich am Jahreszeitenbrunnen auf dem Talheimer Rathausplatz die immerhin zehn Radbegeisterten zur monatlichen Mittwochstour. Nach der Einführung startete die Gruppe über die Hauptstraße und den Doppelkreisel über die Felder Richtung Lauffen. Über den Neckar hinweg rollten die Räder auf dem renovierten Neckartalweg nach Kirchheim, von wo der sanfte Anstieg nach Hohenstein und entlang des kühlen Mühlbachs nach Bönnigheim folgte.

Am Ganerbenbrunnen war die Hälfte der Strecke geschafft und Zeit für eine Pause, die dann auch prompt zum Eisschlecken genutzt wurde. Durch den Torbogen des Köllesturm fuhr die Gruppe danach vorbei am Hofgut Bellevue abwärts in Zabertal nach Meimsheim, wo derzeit die Leitungen für das Glasfasernetz verlegt werden. Auf dem Kreuzweg bog die Truppe dann nach Hausen ab und passierte dort die Jupitergigantensäule. Über die Felder ging es dann in das Breibachtal in Nordheim auf den Rückweg über Klingenberg und Horkheim. Nach unfall- und pannenfreier Fahrt endete die letzte Mittwochstour 2023 im Talheimer Sportheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>