Vorfrühlingsradausfahrt statt Winterradausfahrt am 18. Februar

Vorfrühlingsradausfahrt statt Winterradausfahrt am 18. Februar

bNichts mit Frost und Schnee, frühlingshafte Temperaturen bis zu 14° C bescherte uns Petrus am Sonntag zur Winterradausfahrt. Dementsprechend versammelte sich eine große Gruppe von 17 Radbegeisterten auf dem Talheimer Rathausplatz, um auf die von Bernd Hönnige geplante Runde von knapp 50 km zu starten.

  

Ein Schlenker an der Schozach entlang führte erst mal zum Sportplatz an der Hänfe, dann den Berg hinauf zu den Mühläckern zum Doppelkreisel. Nun ging es durch die Weinberge und Felder zum römischen Gutshof zum ersten kurzen Verschnaufer. Weiter an Neckarwestheim und dem Golfplatz Schloss Liebenstein vorbei, wobei ein kurzer schlammiger Abschnitt zum Schieben zwang über Ottmarsheim nach Hessigheim hinunter zum Neckarufer. Den Steillagen der Weinberge entlang radelte die Truppe nach Mundelsheim.

  

Bei der Käsberghalle wartete schon das Begleitfahrzeug mit Glühwein und Tee auf die Gruppe. Nach der Vesperpause bestiegen die Radler wieder ihre Stahlrösser und folgten dem Neckar aufwärts Richtung Pleidelsheim. Doch schon vor dem Ort verließen sie das Neckartal.

 

Durch Höpfigheim hindurch über den Kälbling und Großbottwar ging es bei angenehmem Radelwetter hoch zum Wunnenstein, wo sich beim Rastplatz bei der Gipshütte ein herrlicher Ausblick bot. Aber auch hier stand das Begleitfahrzeug mit dem restlichen Glühwein zur Pause bereit.

  

Nach knapp drei Stunden Fahrt fuhren die Talheimer Radler nun abwärts in das Schozachtal, passierten Ilsfeld und den Bahnhof Schozach wieder zurück in das heimatliche Talheim, wo sie noch eine allerletzte Hürde erwartete: Der „Friedhofsbuckel“ in den Rohräckern musste noch genommen werden, bis diese sonntägliche Radausfahrt dann bei der Weinstube Bayer endete.

Nach knapp 50 km ohne Pannen und Unfall konnten die Teilnehmer dann den Restnachmittag genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>